English Deutsch Français Português Polski

F.A.Q. - hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen

 

GÜLTIGKEITSDAUER - Wie lange sind die MilanoCard und die entsprechenden Leistungen gültig?

MilanoCard beinhaltet mehrere Angebote. MilanoCard 1 day beinhaltet eine Reisekarte, mit der Sie die öffentlichen Verkehrsmittel 24 Stunden lang von der ersten Nutzung bis zur gleichen Zeit am Folgetag kostenlos nutzen können (z.B. erste Benutzung am Freitag um 11 Uhr -> gültig bis Samstag 11 Uhr). MilanoCard 2 days beinhaltet eine Fahrkarte, mit der Sie die öffentlichen Verkehrsmittel ab der ersten Nutzung bis zum gleichen Zeitpunkt des dritten Tages 48 Stunden lang kostenlos nutzen können (z.B. erste Benutzung am Freitag um 11 Uhr -> gültig bis Sonntag 11 Uhr). MilanoCard 3 days beinhaltet eine Fahrkarte, mit der Sie ab der ersten Nutzung 3 Tage lang freien Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln erhalten (z.B. erste Benutzung am Montag um 9 Uhr -> gültig bis Mittwoch um Mitternacht). Die Gültigkeitsdauer beginnt mit der ersten Entwertung des in der MilanoCard enthaltenen Tickets im öffentlichen Nahverkehr.


TRANSPORTMITTEL - Welche Transportmittel beinhaltet die MilanoCard?

Die MilanoCard beinhaltet alle öffentlichen Transportmittel des Stadtgebiets: alle S- und U-Bahnen, Busse und Stadtzüge wie z.B. den „Passante“. Die MilanoCard beinhaltet auch den Linate-Bus der Linie X73, die Mailand mit dem Flughafen Linate verbindet.
Bitte denken Sie daran, Ihre Travel Card, die in der Milanocard enthalten ist, bei jeder Nutzung zu stempeln. Die regionalen Züge außerhalb Mailands und die letzte Haltestelle der roten Linie „Rho-Fiera“ (Messegelände Rho) sind nicht inbegriffen. 


E-MAIL-BESTÄTIGUNG - Wo kann ich die Infos über meine Ankunft eingeben?

Nach der Bezahlung werden Sie zum Bestätigungsformular zurückgeleitet, wo Sie Datum und Uhrzeit Ihrer Ankunft eingeben können.
Wenn Sie bereits bezahlt haben, aber die Bestätigungsseite nicht finden konnten, kontrollieren Sie bitte Ihre E-Mails (auch den Spam): Sie sollten eine E-Mail mit einem Link erhalten haben, der Sie wieder zur Seite leitet, wo Sie alle Daten über Ihre Ankunft eingeben können. Bitte füllen Sie das Formular auf dieser Seite aus, um Ihren Auftrag zu vervollständigen. 


MILANOCARD APP - Wie funktioniert sie?

Laden Sie die MilanoCard-App gratis herunter.
Nach der Bezahlung erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung mit allen Details und der BUCHUNGSNUMMER.
• Öffnen Sie die MilanoCard App
• Klicken Sie auf „Activate your Card“
• Klicken Sie auf „Online“
• Geben Sie Ihre Buchungsnummer ein sowie die E-Mail-Adresse, die Sie zur Bezahlung benutzt haben
• Klicken Sie auf „Start“
Ihre MilanoCard ist ab dem Datum gültig, das Sie bei der Bestätigung der Card gewählt haben. 

 

BEZAHLUNG UND BESTÄTIGUNG - Wie kann ich online bezahlen und den Kauf bestätigen?

Sie können mit Ihrer Kreditkarte (nicht jedoch American Express) oder Debitkarte bezahlen.
Nach der Bezahlung können Sie Ihr Ankunftsdatum eingeben. Auch wenn Sie mehr als eine MilanoCard erwerben, müssen Sie bei der Bezahlung nur einen Namen eingeben.  Dieser Name dient nur zu internen Zwecken.

 

VERKEHRSMITTEL - Wie kann ich öffentliche und private Verkehrsmittel in Mailand  benutzen?

Öffentliche Verkehrsmittel
Die MilanoCard ist personengebunden und nicht übertragbar; es beinhaltet eine Fahrkarte, die ab der ersten Entwertung für alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt Mailand (U-Bahn, U-Bahn, Bus, S-Bahn) gültig ist. Sie müssen Ihr in der MilanoCard enthaltenes Ticket jedoch bei jeder Benutzung eines öffentlichen Verkehrsmittels an den Automaten in den U-Bahn-Stationen oder in den S-Bahnen und Bussen abstempeln. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Mailand verkehren von 5 Uhr morgens bis Mitternacht; bitte kontrollieren Sie jedoch die Fahrpläne der Linien, die für Sie von Interesse sind. Die U-Bahn ist von 6 Uhr morgens bis Mitternacht geöffnet. Denken Sie daran, Ihre mit der MilanoCard verbundene Travel Card an der Ausgabestelle abzuholen, die Sie bei der Bestätigung gewählt haben.  

WeTaxi
Vergessen Sie nicht, dass sie mit MilanoCard auch ein Guthaben über 5 € für eine Fahrt mit dem WeTaxi haben. Die Reservierung des Taxis muss über die WETAXI APP erfolgen unter Eingabe des Promocodes, den Sie in Ihrer MilanoCard App finden, oder senden Sie eine E-Mail an info@milanocard.it. 

 

WIDERRUFSBELEHRUNG

Nach dem Kauf der Karte ist es nicht möglich, diese zu stornieren oder die Buchungsdetails zu ändern. Es kann keine Rückerstattung erfolgen.


NICHT ZUGELASSENE FOTOS

Die Fotos der Website von MilanoCard stammen hauptsächlich aus dem Internet und werden dementsprechend als Allgemeingut betrachtet.  Sollten die Betroffenen oder die Autoren nicht mit der Veröffentlichung einverstanden sein, können sie dies der Redaktion per E-Mail an die Adresse info@milanocard.it mitteilen, und die verwendeten Fotos werden unverzüglich entfernt.

 

For updated FAQ, please visit english version. 

 

We're sorry, there aren't packages available. Please change the search query

 Google Play App Store

Tourist Point Srl - Partita IVA 09167390963